Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 8, 2019

Wave SoundTouch mit bluetooth kopfhörer verbinden

Ich möchte einen Bluetooth Kopfhörer mit meiner Anlage verbinden. Wie muss ich vorgehen???
5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Moderator

Re: Wave SoundTouch mit bluetooth kopfhörer verbinden

Hallo @Thobi,

danke für Deinen Post in der Community!

Das ist generell leider nicht möglich, und zwar, da unser Wave SoundTouch System und die meisten Bluetooth Headphones nur in der Lage sind, Bluetoothsignale zu empfangen. Sie sind aber nicht in der Lage, Bluetoothsignale zu senden, d.h. es kommt zwischen den beiden Geräten zu keiner Kommunikation über Bluetooth.

Du könntest es zwar mit einem Bluetoothadapter versuchen, der dann ans Wave SoundTouch System anzuschließen wäre. Allerdings verkaufen wir keinen solchen Adapter, da wir unser System nicht zu diesem Zweck gebaut haben. Eine konkrete Empfehlung bzgl. eines Drittanbieters können wir auch nicht machen.

Das tut mir leid. Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 15, 2019

Hallo,

wir haben das Problem für tv und Wave mit einem dongel gelöst .

in in Elektro Fachgeschäften die auch Bose im Angebot haben, bekommst du eine gute Beratung und auch die Lösung angeboten . 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 14, 2020

Re: Lifestyle 650 mit bluetooth kopfhörer verwenden

Hallo, ich habe das Lifestyle 650 und bin sehr enttäuscht, dass Bose keinerlei Interesse zeigt, dass Bluetooth-Kopfhörer mit diesem System zu verbinden!

Kopfhörer mit Kabel sind nicht mehr zeitgemäß. 

LG, Friedel

Highlighted
Moderator

Re: Lifestyle 650 mit bluetooth kopfhörer verwenden

Hallo @Friedel,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Bitte beachten, dass wir das Lifestyle 650 System zu diesem Zweck nicht konzipiert haben. Sowohl das Lifestyle 650 System als auch die gängigen Bluetooth-Headphones sind nämlich nur in der Lage, Bluetoothsignale zu empfangen. Sie sind nicht in der Lage, Bluetoothsignale zu senden.

Obwohl es möglich wäre, einen Bluetoothadapter eines Drittanbieters an die Lifestyle 650 anzuschließen, können wir nicht garantieren, dass es hiermit funktionieren würde, da wir diesen Umweg nicht getestet haben.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 28, 2020

Hallo,

wir haben exakt das gleiche Anliegen - wir möchten einen hochwertigen Bose-Kopfhörer nun Bluetooth mit dem Wave System verbinden. Könntest Du uns bitte verraten, wie Deine Lösung aussieht? Wir würden diese einfach "nachmachen", Dein Einverständnis vorausgesetzt 😉