abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Heiki
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 11, 2020

Interferenz Geräusch bei Audiowiedergabe in Chrome/Firefox

Guten Tag, 

gestern kam meine Revolve+ an und beim ersten Probehören mit meinem Mac musste ich leider ein Problem bei der Audiowiedergabe im Browser feststellen. Beim Wechseln eines Liedes oder Videos in Youtube, SoundCloud oder Spotify (Webapp), ist für eine Sekunde ein Interferenz Geräusch hörbar, mit ungefähr gleicher Lautstärke wie die des zuvor abgespielten Audios. Lasse ich Lieder und Videos jedoch bis zum Ende laufen und beginnt daraufhin ein Neues, ist das Geräusch nicht zu hören.

Das Interferenz Geräusch ist auf meinem MacBook Pro in Chrome (83.0.4103.97) und Firefox (77.0.1) hörbar, nicht jedoch in Safari. Auf meinem iPhone 11 tritt das Problem gar nicht auf.

Auch nach einem Update auf die Firmware-Version 3.0.4 besteht das Problem weiterhin. 

Weitere Gerätedetails:

Herstellungsdatum: 10. Februar 2020

1 ANTWORT 1
Heiki
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 11, 2020

Betreff: Interferenz Geräusch bei Audiowiedergabe in Chrome/Firefox

Hm, scheint wohl nur im englisch sprachigen Forum ein bekanntes Problem zu sein. Auf Hilfe konnte man dort aber ebenfalls vergeblich hoffen.

Jedenfalls... nachdem ich das Gerät nun noch ein paar weitere Tage getestet habe, fallen mir immer mehr Probleme auf, die mich in ihrer Summe leider dazu veranlasst haben, das Gerät zurückzuschicken. Neben dem großen Manko des Interferenzgeräuschs kommen nun auch noch das deutlich vernehmbare weiße Rauschen bei Musikwiedergabe knapp unter Zimmerlautstärke hinzu und die Tatsache, dass die Lautstärkeregelung mit dem iPhone nicht immer reibungslos klappt.

Sehr schade, die Soundlink Mini 2 hatte mir damals sehr gut gefallen. Im Vergleich ist die Revolve+ ein großer Rückschritt.