abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bose-Customer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 7, 2017

Soundcheck: Bose Solo 5 TV Sound System vs Bose SoundLink Revolve Bluetooth Lautsprecher

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Sounds/Klanges zwischen den beiden BOSE Produkten (siehe Betreff). Welches Produkt ist hier die bessere Wahl, wenn es darum geht Musik per Handy etc. über Bluetooth abzuspielen? Die Revolve Lautsprecher würden genauso wie das Soundsystem zu Hause verwendet werden. Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar, genauso wenn ihr Alternativen nennen könntet Smiley (fröhlich) !

3 ANTWORTEN 3
Rotor
Teilnehmer/in
  • 1
  • 10
  • 0
Registered since

Dec 6, 2017

Betreff: Soundcheck: Bose Solo 5 TV Sound System vs Bose SoundLink Revolve Bluetooth Lautsprecher

Hi,

ich kann zwar keinen Vergleich ziehen. Aber den Revolve, den ich ja auch seit kurzem habe, sehe ich eben als reinen BT-Lautsprecher, der überall hin mitgenommen werden kann, z.b auf die Terrasse und in den Garten etc. Er klingt im ersten Kurzeindruck sehr gut für so ein kleines Ding, vor der Wand z.b. ist er leise voluminöser als im Raum, ist ja auch so beschrieben. Ich nutze ihn nur um Musik über Handy/Tab zu hören, zumindest ist das mein Vorhaben bisher. Und das eben auch draußen im Garten oder überall sonst wo ich möchte. Die Soundbar ist eher fürs TV und die stationäre Nutzung im Wohnzimmer gedacht, würde ich mal tippen. Und auch "unhandlicher". Auch zum Musik hören natürlich, aber vielleicht nicht als mobiles BT-Gerät für Musik wie z.b. der Revolve. Das wäre jetzt schon mal mein Haupt-Grund, wie ich mich entscheiden würde. Sprich, wie will ich das Gerät nutzen, Stationär oder Mobil. Der Sound wird sicherlich auch ein wenig anders sein, wenn es hauptsächlich ums Wiedergeben vom TV Gerät bzw Filmen geht. Und die Anschlußmöglichkeiten, die beim Revolve ja eher beschränkt sind (BT oder Mini-USB bzw Mini Klinke) sind bei der Soundbar wohl umfangreicher, gerade für TV-Geräte etc. Aber da können andere vielleicht mehr zu sagen.

Gruss

Rotor

Bose-Customer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 7, 2017

Betreff: Soundcheck: Bose Solo 5 TV Sound System vs Bose SoundLink Revolve Bluetooth Lautsprecher

Hi,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Smiley (fröhlich) Wie schon beschrieben, geht es mir hier wirklich erst einmal nur um den Vergleich des Sounds bei Verwendung des Bluetooth Tools, dieser zwei Geräte. Sofern die Soundbar ein besseren Klang hervorbringt, würde ich für diesen Preis nicht nur schon vom Klang sondern auch von den weiteren Features (Interior) der Soundbar wie Fernseh-Konnektivität profitieren.

Vielen Dank.

Rotor
Teilnehmer/in
  • 1
  • 10
  • 0
Registered since

Dec 6, 2017

Hi,

schwierig. Von dieser Herangehensweise her würde ich mir solch ein Gerät nicht kaufen. Ich denke, bzgl. Klang wirst du bei allen Produkten was gutes bekommen, auf den jeweiligen Einsatz-Zweck abgestimmt. Ich würde mir z.b. diese Soundbar aussuchen, wenn ich einen stationären BT-Lautsprecher kaufen wollte. Z.b. fürs Regal oder die Wand oder eben direkt am TV Gerät platziert.Dann könnte ich auch mal im Wohnzimmer über meine Handy musik darüber laufen lassen, oder eben TV Gucken oder ne DVD etc.pp. Ich wollte auch einen BT-Lautsprecher, um Musik per Bluetooth zu hören. Da hab ich mich gar nicht mit einer Soundbar befaßt, auch wenn sie das vielleicht genauso gut oder besser vom Klang her könnte. Da gibts eben diese Lautsprecher für, auch in Größer oder lauter oder sonstwas. Den Revolve möchte ich eben auch von A nach B mal mitnehmen, dafür wäre mir diese Soundbar zu sperrig. Vielleicht gibt es ja in der Nähe einen der bekannten "Elektronik-Fachmärkte", wo du Dir das mal anhören kannst. Im Internet find ich sowas immer sehr schierig zum vergleichen.