abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
berso
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 8, 2017

Soundlink Mini 2 blinkt weiss

Hallo,

ich habe Probleme den Soundlink Mini 2 mit einem ThinkPad zu verbinden. Der ThinkPad zeigt, dass die Verbindung erfolgt ist, aber die weiße LED blinkt und es gibt kein Ton.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

6 ANTWORTEN 6
Vallfar
Enthusiast/in
  • 8
  • 33
  • 3
Registered since

Dec 1, 2017

Betreff: Soundlink Mini 2 blinkt weiss

Hallo Berso,

Ich habe dazu ein paar Fragen um die Lösung deines Anliegens eingrenzen zu können.

1.) Hat es denn bereits ein Mal geklappt dein ThinkPad erfolgreich mit der Box zu verbinden sodass du Musik abspielen konntest?

2.) Hat es generell schon mal mit einem Laptop oder PC geklappt?

Eine Sache die du direkt ausprobieren kannst ist es auch mit deinem Handy zu verbinden einfach um zu wissen ob es generell ein Problem gibt mit dem Bluetooth deiner Box.

BG
Vallfar
berso
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 8, 2017

Hallo Vallfar,

mit einem MacBookPro funktioniert es.

Der ThinkPad zeigt zwar an, dass er gekoppelt ist, die LED am SoundLink blinkt aber und der Ton kommt aus den ThinkPad Lautsprechern.

Gruß

Berso

Vallfar
Enthusiast/in
  • 8
  • 33
  • 3
Registered since

Dec 1, 2017

Ok nachdem es mit deinem MacBook klappt kann man einen defekt der Bluetooth Funktion ausschließen.

Ich vermute also das ein Protokoll für Bluetooth das der soundlink braucht nicht auf deinem ThinkPad installiert ist.

Lade dir am besten von der Website des Herstellers ein Update Paket runter für die Bluetooth Treiber und Protokolle, dann sollte es funktionieren

BG
Vallfar
Vallfar
Enthusiast/in
  • 8
  • 33
  • 3
Registered since

Dec 1, 2017

Folgende Anmerkung ja e ich dazu noch da ich gerade in einem Forum für deinen Fall unterwegs war das sich mit Problemen der Bluetooth verbindung dieses ThinkPad befassen. Mehrere Kunden haben das Problem bei Geräten verschiedener Marken diese mit Bluetooth zu koppeln da wohl A2DP nicht standartmäßig Unterstützt wird.
Das ist aber er bei der soundlink das wichtigste Protokoll.

Erkundige dich am besten beim Hersteller ob das bei deinem model auch so ist und ob du es noch nachträglich installieren kannst.

BG
Vallfar
berso
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 8, 2017

Hallo Vallfar,

mit dem A2DP Protokoll und Treiber funktioniert es jetzt. 

Vielen Dank

Vallfar
Enthusiast/in
  • 8
  • 33
  • 3
Registered since

Dec 1, 2017

@berso freut mich das es jetzt klappt!

Viel Spaß mit deiner SoundLink Mini Box

BG