abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Arnroc
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 4, 2017

Soundlink Mini 2 läd nicht auf

Ahoi,

mein Soundlink Mini 2 läd nicht mehr. Wenn ich ihn lade (egal ob über Ladeschale oder über Kabel direkt (auch mehrere ausprobiert) blinkt die Power LED gelb und auch wenn man ihn mehrere Stunden laden lässt kommt immer die Ansage: Batterie bei 20%. Die gelbe LED blinkt auch permanent .. wird also nie solid.

Bislang versucht:

- mehrere Kabel

- Factory Reset

- Reset über Multifunktionstaste

- Lt. Bose Updater ist die Software aktuell

Lustig: Bin jetzt fast 2 Stunden mit dem Gerät beschäftigt und er sagt immer noch: Batterie bei 20%.

... und nu?

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Soundlink Mini 2 läd nicht auf

Hallo Arnroc,

danke für Deinen Post in der Community! Danke auch für die Schritte, die Du ausprobiert hast.

Ich gehe stark von einem Akkufehler aus. Folgende Anmerkungen bzw. Tipps habe ich allerdings:

1. Manchmal klappt es wieder mit dem Aufladen, wenn man die SL Mini II 10-15 Minuten lang bei mittlerer Lautstärke (so 50%) benutzt, während er geladen wird (d.h. während die LED gelb blinkt). Danach kannst Du es ein letztes Mal mit dem Aufladen versuchen und nach 1-2 Stunden schauen, ob das Problem weg ist.

2. Ich nehme an, dass Du folgendes gemacht hast, als Du den Reset gemacht hast?

- Auf Power drücken, um die SL Mini II einzuschalten

- Power Taste dann 10 Sek. lang eingedrückt halten. Sobald der Reset durch ist, schaltet sich das System aus.

3. Ich nehme auch an, dass Du über die Multifunktionstaste folgendes gemacht hast?

- Lautsprecher mit dem Strom verbinden
- Multifunktionstaste 10 Sek. lang eingedrückt halten

- Taste weiterhin eingedrückt halten und den Lautsprecher vom Strom trennen

- Taste loslassen

Wenn all das nichts bringt, dann müssen wir den Lautsprecher reparieren. Dazu rufst Du uns bitte unter der 0696 6778 6790 an, damit wir die SL Mini II einbuchen können. Wir sind von Mo-Sa zw. 9 und 18 Uhr verfügbar.

Ich hoffe, dass diese Informationen nützlich sind!

Danke und VG

Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!