abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Daniel81
Mitwirkende/r
  • 2
  • 27
  • 0
Registered since

May 21, 2018

Soundlink Mini II: Knackgeräusche bei Verbindung und gibt kein Ton wieder

Hallo,

 

seit einiger Zeit gibt die Box bei der BT-Verbindung mit dem Handy (Android) laute Knackgeräusche in dem Moment der Kopplung von sich. Jetzt kam noch folgendes Problem hinzu: Die Box ist verbunden, wird sowohl im Handy als auch an der Box angezeigt, es wird aber kein Ton abgespielt. Erst nach ca. 20 Mal die Box an und ausschalten wird schließlich der Ton einwandfrei wiedergegeben.

 

VG

Daniel

6 ANTWORTEN 6
Rach_A
Moderator

Re: Soundlink Mini II: Knackgeräusche bei Verbindung und gibt kein Ton wieder

Hallo Daniel81,

 

vielen Dank für deinen Post.

 

Kannst du bestätigen, dass deine SoundLink Mini die neueste Firmware verwendet? Versuche es bitte mit einem Reset:

 

Beim Reset werden die gekoppelten Mobilgeräte und Spracheinstellungen vom Lautsprecher gelöscht und auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

1. Drücke die Powertaste, um den Lautsprecher einzuschalten

2 Halte dann die Ein- / Aus-Taste zehn Sekunden lang gedrückt.

3 Das System wird ausgeschaltet, sobald es zurückgesetzt wurde.

 

Wenn der Reset nicht hilft, so gibst du bitte bescheid damit wir weitere Schritte ausprobieren.

 

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Daniel81
Mitwirkende/r
  • 2
  • 27
  • 0
Registered since

May 21, 2018

Re: Soundlink Mini II: Knackgeräusche bei Verbindung und gibt kein Ton wieder

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Die neueste Firmware ist noch nicht drauf (kann ich erst morgen machen), ein Reset aber schon mehrfach durchgeführt. Dann ist zumindest das Verbindungsproblem nur für eine kurze Zeit behoben die Knackgeräusche bleiben.

 

Grüße

Daniel

Daniel81
Mitwirkende/r
  • 2
  • 27
  • 0
Registered since

May 21, 2018

Re: Soundlink Mini II: Knackgeräusche bei Verbindung und gibt kein Ton wieder

Hallo,

 

also, das neueste Firmwareupdate wurde aufgespielt, auch noch einmal ein Reset durchgeführt, die Probleme sind aber leider weiterhin nicht behoben: Knacken zum Zeitpunkt der Verbindung und keine Tonwiedergabe trotz bestehender Verbindung. Erst nach mehrmaligen An- und Ausschalten funktioniert es. 

 

Grüße

Daniel

Ben_E
Moderator

Re: Soundlink Mini II: Knackgeräusche bei Verbindung und gibt kein Ton wieder

Hallo Daniel,

 

danke für Deine Rückmeldungen und es tut mir leid zu hören, dass das Upgrade der Software keinen Unterschied gemacht hat.

 

Du hast gesagt, dass Du es schon mit einem Reset probiert hast. Meintest Du folgenden Vorgang?

 

   1. Den Lautsprecher einschalten

   2. Die Powertaste 10 Sekunden lang eingedrückt halten, danach setzt sich der Lautsprecher zurück und schaltet sich während des Resets aus.

   3. Den Lautsprecher wieder einschalten und neu testen.

 

Falls ja und das nichts bringt, kannst Du die Mini II in den sog. Auslieferungszustand setzen:

 

   1. Stromkabel an den Lautsprecher anschließen
   2. 10 Sekunden lang die Multifunktionstaste (d.h. die Taste mit den 3 kleinen Kreisen) eingedrückt halten
   3. Lautsprecher vom Stromnetz trennen, während Du die Multifunktionstaste weiterhin eingedrückt hältst
   4. Danach von der Multifunktionstaste loslassen

.

Der Auslieferungszustand startet den Prozessor des Lautsprechers neu. Danach lädst Du das Gerät bitte 1 Stunde lang auf, sodass Du schauen kannst, ob das Problem gelöst wurde.
 

Wenn das auch keine Verbesserung herbeiführt, kannst Du mir sagen, welches Bluetoothgerät Du benutzt? Geht es um ein Smartphone, Tablet oder einen Rechner? Kommt das Problem ebenso vor, wenn Du es mit einem anderen Gerät testest?

 

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Daniel81
Mitwirkende/r
  • 2
  • 27
  • 0
Registered since

May 21, 2018

Re: Soundlink Mini II: Knackgeräusche bei Verbindung und gibt kein Ton wieder

Hallo,

 

ja, das Reset wurde von mir so durchgeführt, wie Du beschrieben hast, Auch die Rückversetzung in den Auslieferungszustand hat nicht geholfen. Das Problem tritt bei verschiedenen Android-Smartphones identisch auf. Würde es sich preislich rentieren, die Box zur Reperatur einzuschicken? Baujahr ist 2015.

 

Grüße

Daniel

Rach_A
Moderator

Re: Soundlink Mini II: Knackgeräusche bei Verbindung und gibt kein Ton wieder

Hallo Daniel81,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Um weiteres über die Reparatur zu erfahren, empfehle ich dir unseren Kundendienst zu kontaktieren, da wir es für dich leider nicht einbuchen können. Die Nummern sind: 

 

Deutschland 

Tel. +49 (0)696 6778 6790 

  

Österreich 

Tel. +43 (0)720 2050 430 

  

Die Schweiz 

Tel. +41 (0)435 088 000 

 

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr.

 

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!