Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Noebauer
Enthusiast/in
  • 7
  • 83
  • 2
Registered since

Jun 18, 2015

Bose Lifestyle 650 Update

Seit dem letzten Update muss ich die Lifestyle zwei drei mal starten da ich kein Bild habe 

Ton ist da

vorher hat es super funktioniert 

mfg

9 ANTWORTEN 9
Rach_A
Moderator

Re: Bose Lifestyle 650 Update

Hallo Noebauer,

vielen Dank für deinen Post in der Community.

Folgendes möchte ich bitte von dir wissen:

- Welches Fernseher Gerät verwendest du?

- unterstützt dein TV 4K und HDR?

- Hat dein TV die neueste Firmwareversion?

- erscheint das Unify Menü wenn du auf die Setup Taste drückst?

- welche anderen Geräte sind an deine LS 650 angeschloßen und wie?

Ich benötige diese Informationen um genauer festzustellen was das Problem ist.

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Noebauer
Enthusiast/in
  • 7
  • 83
  • 2
Registered since

Jun 18, 2015

An meinen Geräten hat sich seit einem Jahr nichts geändert und hat des letzte halbe Jahr bis zum Update alles funktioniert.

Es ist ein LG oled  Fernseher und das Apple TV angeschlossen 

Beide Geräte sind Update mäßig auf den neuestem Stand 

Beide können 4K , HDR , Dolby Vision 

Am Kabel liegt es sicher auch nicht, die habe ich vor 2 Monaten getauscht und von Apple die Belkin highspeed Kabel

Rach_A
Moderator

Hallo Noebauer,

Kannst du mir bitte bestätigen, ob das Unify Menü erscheint sobald du auf die Set-up Taste drückst?

LG

- Rach - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Noebauer
Enthusiast/in
  • 7
  • 83
  • 2
Registered since

Jun 18, 2015

bin derzeit auf Urlaub und kann es daher nicht testen.

Melde mich wieder nach dem Urlaub

mfg

Rach_A
Moderator

Hallo Noebauer,

danke für die Rückmeldung.

Okay gebe dann bescheid sobald du zurück bist. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.-

Viele Grüße

- Rach - Bose Support

Noebauer
Enthusiast/in
  • 7
  • 83
  • 2
Registered since

Jun 18, 2015

Heute wurde es getestet 

Beim einschalten wieder kein Bild 

Auf der Fernbedienung die setuptaste gedrückt und die Bose Einstellungen sind sichtbar.

Dann die Exittaste auf der Fernbedienung gedrückt und dann war das Bild da.

mfg

Ben_E
Moderator

Hallo Noebauer,

danke für Deine Rückmeldung. Schön, dass wir erstmal einen kleinen Umweg haben, um das Bild wiederherzustellen.

Einige Fragen haben wir noch, nur damit es klar ist - wenn Du sagst, dass kein Bild vorhanden ist, meinst Du das Bild des Fernsehers? Oder meinst Du das Bild des Apple TVs? Und wie ist der Apple TV angeschlossen - über den Fernseher direkt oder über die LS650?

Mit diesen Informationen können wir das Problem noch näher untersuchen.

Abgesehen von der Videoquelle, kann man auch die CEC-Einstellungen in der Lifestyle 650 ändern. CEC steht im Englischen für "Consumer Electronics Control" und diese Einstellung bestimmt, wie zwei bzw. mehrere HDMI-fähige Geräte miteinander kommunizieren.

Bitte wie folgt vorgehen:

- An der Bose Fernbedienung auf “SETUP” drücken. Das Unify-Menü erscheint im Bildschirm
- Die Option "CEC Einstellungen" auswählen
- Auf den nach oben bzw. unten zeigenden Pfeil drücken, um die CEC-Einstellung zu ändern (bitte es mit "alternativ ein" oder ggf. "aus" versuchen) und mit OK zu bestätigen
- Auf EXIT drücken, um das Menü zu verlassen.

Wie sieht denn danach die Lage aus? Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Noebauer
Enthusiast/in
  • 7
  • 83
  • 2
Registered since

Jun 18, 2015

Mein Receiver und Apple TV sind per HDMI an der Bose angeschlossen und die Bose überträgt es dann an den Fernseher.

Warum soll ich jetzt wieder alles umstellen wenn es bis zum Update super funktioniert hat und nichts geändert wurde.

Es sollte doch die Aufgabe von Bose sein eine Software zur Verfügung zu stellen wo man kein Elektrotechniker sein muss um ihre Geräte zu bedienen.

Vom Zeitaufwand will ich gar nicht mehr reden

Ben_E
Moderator

Hallo nochmal Noebauer,

danke für Deine Rückmeldung. Natürlich verstehen wir dass es frustrierend ist, wenn vor einem Update gewisse Probleme nicht aufgetreten waren.

Nichtsdestotrotz kann es nach einem Firmwareupdate an einem HDMI-fähigen Gerät doch notwendig sein, einige Einstellungen zu ändern, da HDMI-CEC eine Technologie ist, die zwar verbreitet, aber gleichzeitig nicht "standardisiert" ist. D.h. ein Update an einem beliebigen HDMI-Gerät kann dann zwischen diesem Gerät und den anderen angeschlossenen HDMI-Geräten Unstimmigkeiten auslösen.

Aus diesem Grund wollte ich wissen, ob Du das Bild des Fernsehers oder das Bild des Apple TVs bzw. Receivers meintest, als Du gesagt hast, dass kein Bild vorhanden ist. Kannst Du uns das bitte mitteilen?

Auch schlagen wir nach wie vor vor, dass man es mit der Umstellung der CEC-Einstellungen in der Lifestyle 650 versucht. Das könnte nämlich das Problem des fehlenden Bilds lösen. Kannst Du das auch bitte ausprobieren? Die Schritte sind wie folgt:

- An der Bose Fernbedienung auf “SETUP” drücken. Das Unify-Menü erscheint im Bildschirm
- Die Option "CEC Einstellungen" auswählen
- Auf den nach oben bzw. unten zeigenden Pfeil drücken, um die CEC-Einstellung zu ändern (bitte es mit "alternativ ein" oder ggf. "aus" versuchen) und mit OK zu bestätigen
- Auf EXIT drücken, um das Menü zu verlassen.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung, sodass Du wieder den vollen Umfang Deiner Lifestyle 650 genießen kannst!

Beste Grüße

-    Ben