abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Brssturman
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Sep 10, 2019

Lifestyle 550 Probleme

Hallo ich bin neu hier. Leider habe ich bis jetzt nur negative Erfragungen gemach. 1. Vor 3 Jahren habe ich LS510 gekauft nach 2 Jahren und TV Wechsel hat es angefangen das der Sound sporadisch für paar Sekunden einfach verschwunden war. Ich habe Hotline angerufen nette Mitarbeiter hat mir mitgeteilt das die Geräte Probleme mit 4K haben ist normal ich muss was aktuelles kaufen. Seit gestern bin ich fraulicher Besitzer von LS550. Aufstellen und einließen gar kein Problem. Beim Einstellen fangen die Probleme an. 1. Ich habe ein Receiver von Telekom 401 leider konnte ich im gar nichts in Einstellungen finden. 2. Als zweites Gerät ist bei mir ein Mediaplayer von Dune installiert ( Provider Kartina.TV - Russische Fernseher ) den habe ich gefunden leider per Fernbedienung funktionieren nur ein paar Tasten 3. Als nächstes habe PlayStation 4Pro - leider habe ich nur PS3 in Einstellungen gefunden, obwohl PS4 schon über paar Jahren draußen ist. CEC funktioniert bei mir Garnichts obwohl alle Geräte aktuell sind (max. 5 Monate) 4. Noch schlimmer ist die Fernbedienung, Batteriedeckel rastet nicht ein und jedes Mal fehlt raus. Fernbedienung geht sporadisch aus. Dann erscheinen komische Symbole im Display oder der Zeigt Eingangsquellen doppelt. Die vordere Kante sowie die hintere stehen raus. Fernbedienung will ich austauschen aber wenn die andere Probleme bleiben dann wechsele ich von Bose zu andere Hersteller. Und noch was beim Einstellen mit Bose Adaptiq wird von System angesagt man muss die Adaptiq Kopfhörer so tragen wie in der Anleitung steht. Leider ich habe in der Anleitung gar nichts gefunden. Beim 2500€ einfach schlimm. Ich muss zugeben ich bin Maslos enttäuscht.

6 ANTWORTEN 6
Ben_E
Moderator

Re: Lifestyle 550 Probleme

Hallo @Brssturman,

vielen Dank für Deinen Post in der Bose Community über Deine Lifestyle 550! Es tut mir leid, von all diesen Einrichtungsproblemen zu hören!

Ich helfe Dir gerne weiter. Siehe unten.

Telekom Media Receiver 401

Es stimmt, dass dieses Modell im Lifestyle-Menü leider nicht aufgeführt wird. Wir haben einen anderen Kunden in der Community (siehe hier), der einen Umweg gefunden hat - er habe aus der Geräteliste den Media Receiver 303 ausgewählt und könne nun wenigstens die wichtigsten Funktionen mit der Lifestyle Fernbedienung steuern.

Auch habe der Kunde "CEC" im Fernseher, in der Lifestyle Anlage und im Telekom Receiver überprüft bzw. alle Möglichkeiten ausprobiert, was in seinem Fall aber nichts gebracht hat. Kannst Du bestätigen, dass es bei Dir auch nichts bringt?

Dune Media Player / PS4 Pro

Hier kannst Du es auch mit der obigen Methode bzw. mit CEC versuchen. Was kommt dabei heraus?

Fernbedienung

Wenn die Fernbedienung beschädigt ist, sollten wir sie natürlich austauschen. Da wir das hier in der Community nicht machen können, schlage ich vor, dass Du uns telefonisch oder über Social Media (Facebook / Twitter) kontaktierst. Dann leiten wir das in die Wege für Dich.

ADAPTiQ

Es stimmt, dass es in der Bedienungsanleitung keine Hinweise darauf gibt, wie man den ADAPTiQ-Headset tragen sollte. Es tut mir leid, dass Du hier zwei widersprüchliche Aussagen erhalten hast. Auf Seite 22 der Bedienungsanleitung für unsere SoundTouch 300 Soundbar, die ebenfalls mit ADAPTiQ kalibriert wird, kommst Du aber schnell zurecht, siehe hier:

https://assets.bose.com/content/dam/Bose_DAM/Web/consumer_electronics/global/products/speakers/st_30...

Ich hoffe, dass diese Informationen Dir weiterhelfen! Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Brssturman
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Sep 10, 2019

Hallo Danke für die schnelle Antwort. 1 ADAPiQ habe ich eingestellt, für mich ist aber nicht nachvollziehbar warum gar kein Hinweis im Bedienungsanleitung von LS550 ist 2 Neue Fernbedienung ist unterwegs 3 CEC habe ich noch nicht ausprobiert. Das mach ich heute oder morgen. . Ich habe noch zwei Fragen: 1 Kann man die angeschlossenen Geräten im Fernbedienungsdisplay Namen Vergeben? 2 Kann man die reinfolge von Befählen die im Display beim Drücken MORE-Taste ändern 3 Gibt es irgendwo komplette Gerätencodeliste? MfG Sturman
Brssturman
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Sep 10, 2019

Hallo noch ein mal. Heute habe ich paar Stunden verbracht mit der Einstellung von angeschlossenen Geräten und habe festgestellt das die Software SEHR, SEHR SCHLECHT gemacht sind. Paar Beispiele: Wenn man Playstation anschließen will geht man logischerweise unter Playstation rein, da gibt es leider keine 4 ( Was noch komisch ist unter Playstation muss man Marke angeben. Gibt es Playstation die nicht von Sony ist? Wahrscheinlich nur China, wo auch die Software geschrieben ist ). Wenn man Spielkonsole auswählt – Sony – Playstation dann kommt komischerweise auch PS 4 Als nächstes wenn man Media Receiver installiert ( Mann nimmt 303 da 401 nach paar Jahren immer noch nicht verfügbar ist ) wichtigste Funktion ist das Gerät Ein und Auszuschalte findet man unter More-Taste irgendwo unter Source ( Englisch ) blöder geht nicht. Bei mir gibt es 2 HD Receiver leider kann man denen keinen Eigenen Namen Vergeben. Im Display steht dann HD Receiver (1) und HD Receiver (2) ? Was haben die Entwickler gedacht???? Wenn ich z.B. Home Entertain, Sky und ein Provider ( z.B Ausland ) habe, dann steht bei mir 3 mal HD Receiver???? Leute geht’s noch ????? Beim Einstellen wählt man Gruppe z.B. HD Receiver dann muss man Marke angeben und dann wird’s lustig man muss Modell angeben. Ich habe ein Receiver von ( Weltbekannten Hersteller ) DUNE bei der Model kommt keine Tabelle wo alle Modelle stehen man muss genaues Model angeben und die wird gesucht. Leider bekommt man immer unterschiedliche Ergebnisse wenn man nur ersten Buchstaben angibt oder 3 Buchstaben. Normalerweise in unsere Zeiten wäre ist logisch wenn man Marke angibt und dann bekommt man ganze Modelle zum Auswahl, oder wenigsten auf die Homepage eine Tabelle mit Geräten Codes zu machen. Das Ding kostet 2.500€ nicht das ich Geizig bin, aber ich zahle lieber Einbissen mehr, aber habe meine Ruhe. Ich bin echt von Bose sehr enttäuscht. Einzige was gut ist das ist Hotline. Wenn Sie noch Fragen haben können Sie mich auch persönlich kontaktieren.
Brssturman
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Sep 10, 2019

Genau und ich habe noch eine kurze Frage meine LS 510 war ( Laut Hotline zu alt um 4K zu unterstützen, 3 Jahre zu Alt ??? ) Für was brauche ein neues Gerät der gar keine aktuelle Geräte unterstütz – MediaReceiver 401, PS4Pro ) und für was brauche so ein riesen Fernbedienung mit dem Display nur das ich Bose an und ausmachen kann und die Lautstärke bedienen kann??? Dafür reicht eine kleine Fernbedienung mit 4 Tasten. Ich probiere jetzt Anfang nächste Woche damit klar zu kommen, aber wenn das weiter so bleibt kommt kein einziger Bose Gerät bei mir ins Haus
Ben_E
Moderator

Hallo @Brssturman,

danke für Deine Rückmeldungen und wir entschuldigen uns für unsere verspäteten Antworten.

Ich werde Deine Posts einzeln durchgehen. Also erstmal zu Deinen Fragen:

1. Nein, man kann den angeschlossenen Geräten keine Namen vergeben (wenn dieser Schritt nicht im Setup-Vorgang vorkommt, dann ist es nicht möglich);

2. Nein, die Reihenfolge der MORE-Befehle kann nicht geändert werden, diese ist festgelegt;

3. Eine komplette Liste der Gerätecodes besteht bei der Lifestyle 550 nicht.

Gerne antworte ich auch noch auf die Fragen in Deinen anderen zwei Posts.

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Hallo nochmal @Brssturman,

ich habe mir Deine letzten zwei Posts durchgelesen. Es tut mir sehr leid, dass Du zzt. so enttäuscht bist.

Ich nehme schon mal an, dass Deine Lifestyle 550 mit dem Internet verbunden ist? So kannst Du die Firmware des Systems ggf. aktualisieren, um die aktuellsten Geräte in der Geräteliste zu sehen.

Gerne kannst Du mir mitteilen, welche Firmware Du zzt. hast. Das machst Du so:

1. Dein Lifestyle 550 System einschalten;
   2. An der Bose Fernbedieung auf die Taste "MORE" drücken;
   3. Scrollen bis "AV-Einstellungen" hervorgehoben ist, dann auf "OK" drücken;
   4. Unter den Systeminformationen steht die Konsoleversion.

Ferner möchte ich wissen, was der CEC-Weg ergeben hat? In der Lifestyle 550 empfehlen wir die CEC-Einstellung "alternativ ein". Wenn Deine weiteren Geräte auch CEC haben und diese Einstellung aktiviert ist, dann kannst Du mir mitteilen, ob Du Deine Geräte nun etwas einwandfreier steuern kannst. Achtung: von Hersteller zu Hersteller kann "CEC" anders heißen. Bei Sony heißt sie z.B. "Bravia Sync".

Es stimmt, dass das ältere Lifestyle 510 System kein 4K unterstützt. Wenn Du mit der Leistung der Bose Fernbedienung wirklich unzufrieden bist, wäre es möglich, die Universalfernbedienung eines Drittanbieters zu benutzen. Wir haben in der Tat Kunden, die hiermit Erfolg gehabt haben. Im Namen von Bose kann ich allerdings keine konkrete Empfehlung machen, wenn es um die Produkte Dritter angeht.

Wenn alle Stricke reißen kann ich gerne Dein Feedback an unsere Entwickler weiterleiten, da in Deinem Fall der Einrichtungsvorgang alles andere als unkompliziert gewesen zu sein scheint. Gleichzeitig muss ich allerdings betonen, dass nicht jeder Kunde drei Receiver im Einsatz hat.

Beste Grüße

-    Ben