abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nosferatu5
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 6, 2019

Soundbar Probleme mit Konnektivität

Hallo

 

ich bin im Besitz der Soundbar 700, dem Subwoofer 700 und der Rear Lautsprechern.

 

nachdem mich der Musikmodus jetzt zwar nicht vom Hocker gehauen hat bin ich trotzdem überrascht von dem, was da so alles aus dem kleinen Gedönse heraus kommt.

 

was mich aber tierisch nervt und mich verzweifeln lässt ist die Tatsache, das ich nicht darauf komme, weshalb ich keinen Ton im TV. Retriever heraus bekomme.

Der TV zeigt mir an, das ich mit der Soundbar verbunden bin.

Im TV lässt sich PCM einstellen/umstellen. Habe ich also probiert.

 

Stitzzg machte mich, das zwischendurch mal der Ton aus der Soundbar kam, dann aber plötzlich wieder weg war. Ich kann auch nicht lauter oder leiser regeln. Mir wird angezeigt ich befinde mich im HDMI Modus.

 

Per Bluetooth kann ich die Bar auch nicht mit dem TV koppeln obwohl angezeigt.

ansonsten fand ich es merkwürdig das mir die Soundbar ganz selten im verzerrten Bereich gespielt hat. Hier im Fall von Prime Music.

Dafür habe ich kein Problem mit dem Sub.

Wenn für mich nicht ersichtlich ist, weshalb eine Komponente nicht funktioniert, ist sie für mich nicht tuende gedacht. Smart geht anders.

Die Fernbedienung finde ich erste Sahne aber sie geht viel zu schnell wieder in den Stand By (dunkel).

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Soundbar Probleme mit Konnektivität

Hallo @Nosferatu5,

 

vielen Dank für Deinen Post in der Bose Community!

 

Ich helfe Dir gerne weiter mit Deiner Soundbar 700. In der Tat können Tonprobleme über HDMI-ARC auftreten, da ARC (Audio Return Channel) von Hersteller zu Hersteller nicht "standardisiert" ist.

 

Eine Methode, die aber oft zu funktionieren scheint, ist die Umstellung von HDMI-CEC in der Soundbar auf "alternativ ein". Es könnte dann trotzdem erforderlich sein, erst die Soundbar und dann den Fernseher einzuschalten, der Ton sollte aber kommen.

 

Notfalls kann man ein optisches Kabel anschließen, um den TV-Ton über die Soundbar zu erhalten. Der Qualitätsunterschied ist dabei geringfügig.

 

Zwecks Bluetooth ist das etwas komisch, ich schlage aber vor, dass wir in Sachen TV-Ton den HDMI- bzw. optischen Weg gehen. Funktionieren denn andere Bluetoothgeräte, etwa Dein Smartphone, auch nicht mit der Soundbar? Oder kannst Du Dich mit anderen Geräten doch verbinden?

 

Zum Thema Amazon Prime möchte ich mehr zu diesen "Verzerrungen" wissen. Kommt das oft bzw. bei allen Songs vor? Oder konntest Du identifizieren, wann genau es vorkommt?

 

Da wir von mehreren Kunden den Wunsch erhalten haben, dass die Beleuchtungsdauer der Fernbedienung verlängert wird, haben wir dieses Feedback schon weitergeleitet. Nun müssen wir schauen, was von unserem Entwicklungsteam sich einrichten lässt.

 

Ich freue mich erstmal auf Deine Antwort.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!