abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
bosekunde
Ratgeber/in
  • 6
  • 175
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

Wave SoundTouch IV: Fernseher mit Linux verbinden?

Hallo,

auf den WLAN ist den Gerät Wave SoundTouch IV verbunden.

Auf gleiche WLAN sind ein Windows 10 Rechner und ein Fernseher mit Linux auch verbunden.

Der Windows 10 Rechner kann mit dem Gerät WST IV sich verbinden

a) über Bluetooth direkt

b) über WLAN mit der App SoundTouch

c) über WLAN mit der App Spotify (mit Spotify Connect).

Ich möchte den Audio/Ton des Fernsehergerätes über den Gerät WST IV wiederzugeben.

Kann jemand mir bitte erklären,

1) ob den Fernseher mit Linux und den Gerät WST IV über WLAN (also weder über Kabel AUDIO OUT noch über Bluetooth) sich verbinden könnten?

2) wenn ja, wie?

3) was wäre nötig um die Geräte verbinden zu können, z.B. Software, Firmware, Treiber, usw...?

bzw. welche sind die Fernseher-Mindestanforderungen?

Vielen Dank.

8 ANTWORTEN 8
Ben_E
Moderator

Re: Wave SoundTouch IV: Fernseher mit Linux verbinden?

Hallo @bosekunde,

vielen Dank für Deinen neuesten Post und schön, wieder von Dir zu hören.

Nein, es ist nicht möglich, Deinen Fernseher mit Deinem Wave SoundTouch Music System IV per WLAN zu verbinden, da wir in der SoundTouch App keine passende Funktion anbieten.

Gerne kannst Du den Hersteller Deines Fernsehers fragen, ob er selbst eine App anbietet, in der man das Wave SoundTouch Music System IV finden und dann als Ausgabegerät auswählen kann. Ob so eine App existiert oder nicht, ist aber natürlich nicht etwas, was Bose beeinflussen kann.

Ansonsten müsste man über den Bluetooth- oder AUX-Weg (d.h. AUDIO OUT Kabel) gehen. Ggf. kann ich Dir mitteilen, welches Kabel Du benötigen würdest.

Bei weiteren Fragen sind wir nach wie vor gerne da!

Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
bosekunde
Ratgeber/in
  • 6
  • 175
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

Hallo Ben,

vielen Dank für deine Hilfe.

Der Fernseher hat leider keine Bluetooth-Funktionalität,

aber AUX-Weg (d.h. AUDIO OUT Kabel) doch, also

kannst Du bitte mir sagen, welches Kabel ich dann benötigen würde?

Danke.

Ben_E
Moderator

Hallo @bosekunde,

ja, gerne kann ich Dir sagen, welches Kabel Du brauchst.

Am besten teilst Du mir erstmal mit, welchen Fernseher Du hast. Hast Du eine Marke und eine Modellbezeichnung für mich? Dann kann ich im Internet sehen, welche Anschlüsse Dein Fernseher hat, damit ich das richtige Kabel empfehlen kann.

Danke und Gruß

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
bosekunde
Ratgeber/in
  • 6
  • 175
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

Bitte, hier die Info

Marke: Sony

Modellbezeichnung: KD43XG7005

Danke.

Ben_E
Moderator

Hallo @bosekunde,

vielen Dank! Ich habe nachgeschaut und wir haben das passende Kabel für Dich. Es ist ein Stereokabel und ist an beiden Enden "männlich".

Am besten kontaktierst Du uns telefonisch, um das Kabel zu bestellen. Unsere Rufnummer in Deutschland ist die 0696 6778 6790. Unsere Mitarbeiter sind von 9 Uhr bis 18 Uhr da.

Oder Du kannst das Kabel auch in fast jedem Elektronikhändler kaufen. Hier in der Community können wir leider keine Bestellungen anlegen.

Unten schick ich auch einige Bilder, um Dir zu helfen - einmal eine Skizze des Kabels, das Du brauchst, einmal der grüne Anschluss hinten am Fernseher, in den Du das Kabel einstecken musst.

Kabel.PNG

Anschluss Fernseher.PNG

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Grüße

-    Ben

bosekunde
Ratgeber/in
  • 6
  • 175
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

Hallo Ben,

super, vielen Dank!

Kannst Du bitte  mir der Bose-Artikelnummer für den o.g. Stereo Audiokabel nennen

bzw. die technische Spezifikation senden?

Ich habe viele Stereokabel gefunden, aber sie haben so viele Unterschiede bei der technische Details,

Qualität, Preis. usw. und der Auswahl fehlt mir schwer.

Der Fernseher hat keine Bluetooth-Funktionalität eingebaut.

Könnte ein Bluetooth-Adapter Audio funktionieren

um der Fernseher und den Gerät WSTIV als externe Lautsprecher über Bluetooth zu verbinden?

Hat Bose so ein Bluetooth-Adapter Audio?

Danke.

Ben_E
Moderator

Hallo @bosekunde,

danke für Deine Rückfragen.

Die Bose Artikelnummer ist 271994-101 und das Kabel ist 1,80 Meter lang, in der Farbe schwarz. Weitere technische Daten liegen mir nicht vor bzw. sind für meine Begriffe nicht relevant.

Per Bluetoothadapter könnte es zwar funktionieren, einen solchen Adapter bieten wir selbst aber nicht an. Wenn dann, müsste der Bluetoothadapter folgende Voraussetzungen erfüllen:

Bluetooth 4.0

A2DP (steht für "Advanced Audio Distribution Profile")

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind!

Beste Grüße

-    Ben

bosekunde
Ratgeber/in
  • 6
  • 175
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

Ok, vielen Dank!

Die Bose Artikelnummer 271994-101 konnte ich auf den Bose Online-Shop als Zubehör leider nicht finden.

Hast Du eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Ist dieses Kabel ein 

a) 3,5-mm-Audiokabel

b) 3,5-mm-Stereo-Cinch-Kabel

c) andere?

Danke.