abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
ww3k@gmx.at
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 31, 2021

Lifestyle 28 Mediacenter

Hallo,

Ich habe eine Lifestyle 28 seit geraumer Zeit in Betrieb und es hat alles immer sehr gut funktioniert, seit ca. 2 Wochen funktioniert der FM-Empfang nicht mehr und es gibt nur mehr Rauschen, es wird auch bei einem Sendersuchlauf kein Sender mehr gefunden. Der Tausch des UKW-Antennenkabels war auch kein Erfolg. Ich möchte die Anlage aber auch weiterhin zum Radio hören verwenden. Gibt es eine Möglichkeit, das Media Center gegen ein aktuelles Media Center zu tauschen und die verbauten Teile, wie Acoustimass Modul, Lautsprecher usw. weiterhin damit zu nutzen?

Wenn ja, was sind das für Media Center?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

Bose Produktname

Model AV28 Media Center

Land Österreich

Serialnummer: 0xxxxxxxxxxxxxxxx

Firmwareversion

ist mir nicht bekannt

4 ANTWORTEN 4
Ben_E
Moderator

Re: Lifestyle 28 Mediacenter

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Das Media Center fürs Lifestyle 28 System verkaufen wir natürlich nicht mehr, in diesem Sinne ist es nicht möglich, die Anlage auszutauschen.

Ich schlage vielmehr vor, dass wir uns das Radioproblem näher anschauen. Zunächst würde ich gerne die Seriennummer Deiner Anlage entgegennehmen - diese ist 17-stellig, beginnt mit einer 0 und befindet sich i.d.R. hinten oder unten an der Anlage.

Bitte per PN hinschicken, und zwar an community_admin_de@bose.com oder unter folgendem Link:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613 

Dann können wir Dir gezielt weiterhelfen. Vielen Dank!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
ww3k@gmx.at
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 31, 2021

Hallo der Link hat leider nicht funktioniert, ich habe die Serialnummer aber bei meinem ersten Kommentar bereits eingefügt.

MfG Wolfgang

Ben_E
Moderator

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Seriennummer! Diese habe ich bei uns intern notiert, öffentlich aber versteckt (da von Produkt zu Produkt einzigartig).

Zwecks des fehlenden Radioempfangs habe ich erstmal mehrere Vorschläge, die in folgendem Artikel zusammengefasst sind. Die Übersetzung ist teilweise unglücklich gewählt, ich denke aber, dass die Schritte eindeutig sind:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC1851/productCodes/ls28_series1/article.html

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC1955/productCodes/ls28_series1/article.html

Wenn diese Schritte keine Verbesserung herbeiführen, dann teilst Du mir das bitte so mit. Dann helfe ich gerne noch weiter.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
ww3k@gmx.at
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 31, 2021

Hallo, ich hab mir ein neues UKW-ANTENNENKABEL besorgt und angeschlossen. Es funktioniert jetzt alles wieder.

Es dürfte die alte vermutlich defekt gewesen sein und daher war kein Empfang mehr möglich.

Herzlichen Dank für die hilfreichen Informationen und noch ein schönes Osterwochenende

Gruß Wolfgang