abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

Neue Bose-Earbuds!

Bitte beachten Sie unsere heutige Ankündigung einiger Neuzugänge in der Bose In-Ear-Kopfhörerfamilie!
Bose QuietComfort Kopfhörer & Bose Sport Kopfhörer
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Friedrich1
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 29, 2020

Bose Quietcomfort rechter Earbud funktioniert nicht

Bose Produktname

Quiet Comfort Earbuds (schwarz)

Land

Deutschland

App-Version

4.2.4

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

IPhone SE (1) mit IOS 14.2

Ich hab die Bose Quietcomfort Earbuds nun seit dem Release im Oktober und hatte eigentlich nie Probleme.

Jetzt funktioniert der rechte Earbud aber gar nicht mehr, es leuchtet also auch kein weisses oder blaues Licht beim Herausnehmen aus der Box (diese ist voll aufgeladen) der Linke geht Prima nur das halt die Bose App diesen auch nicht erkennt, da das wahrscheinlich nur geht wenn beide verbunden sind?

Jedenfalls ist mir der rechte Earbud ein paar Wochen zuvor ins Wasser gefallen, hab ihn aber ein paar tage trocknen lass und dann hat alles wieder funktioniert für drei bis vier Wochen oder sogar mehr. Jetzt geht aber gar nichts mehr...

Alles gute Friedrich

11 ANTWORTEN 11
Ben_E
Moderator

Re: Bose Quietcomfort rechter Earbud funktioniert nicht

@friedrich1

Hallo Friedrich,

vielen Dank für Deinen ersten Post und herzlich willkommen in der Bose Community.

Komisch, dass der rechte Earbud nicht mehr funktioniert. Ob das damit zu tun hat, dass der Earbud ins Wasser gefallen ist, weiß ich zzt. nicht, da die Schutzart "IPX4" aber nur den "Schutz gegen allseitiges Spritzwasser" anbietet, kann das leider auch der Grund sein.

Vielleicht bringt ein Reset der Headphones etwas? Siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2563/productCodes/qc_earbuds/article.html

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Benjamin509
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 13, 2021

@Ben_E 

Hallo Ben,

Ich habe das selbe Problem wie Friedrich, nur ohne Wasser. Der rechte earbud geht nicht mehr. Es leuchtet kein weißes Licht, Reset funktioniert nicht bzw. eben nur links . Die Ladeschale ist voll aufgeladen. 

Gibt es das Problem öfter?

Ben_E
Moderator

@Benjamin509

Guten Morgen Benjamin,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Nein, das sollte nicht oft vorkommen. Es kann sein, dass der rechte Earbud im "Schlafmodus" ist. Was passiert denn, wenn Du die beiden Earbuds ins Ohr setzt oder die Bose Music App verwendest?

Sonst schlage ich vor, dass Du die neueste Firmware aufspielst, falls Du das noch nicht gemacht hast. Wird Dir in der Bose Music App ein Firmwareupdate angeboten?

Auch kannst Du den Bose Updater unter https://btu.bose.com/ besuchen, um das Update aufzuspielen.

Ich freue mich zunächst auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Benjamin509
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 13, 2021

Vielen Dank für die Antwort @Ben_E 

Der linke earbud blinkt beim Öffnen der Box weiß, der rechte gar nicht. Beim einsetzen ins Ohr funktioniert der linke (jingle wird abgespielt aber ohne Ansage) der rechte macht keinen Mucks. Mit der App verbinden sich beide nicht. Somit kann ich auch keine neue Firmware aufspielen. 

Ben_E
Moderator

@Benjamin509

Hallo Benjamin,

okay, danke. Und über den Bose Updater funktioniert das Update auch nicht?

Beste Grüße

ardnaxela85
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 14, 2021

Ich habe genau das gleiche Problem (auch ohne Wasser) - rechter Earbud bleibt aus, linker leuchtet. Kann mich nicht verbinden und kann den rechten nicht einschalten. Freue mich über Hilfe

Ben_E
Moderator

Hallo @ardnaxela85,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Hast Du die Tipps in diesem Thread schon ausprobiert? Z.B. das mit dem Firmwareupdate?

Beste Grüße

ardnaxela85
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 14, 2021

Der Updater sagt, es fehlt ein Earbud in der Dose. Beide Earbuds sind in der Dose, aber der rechte wird nicht erkannt (deshalb auch kein LED Signal). 

Alex_S
Moderator

Hallo @ardnaxela85,

in dem Fall würde ich dir empfehlen unseren Kundensupport direkt zu kontaktieren.

Die Kollegen können dir dann einen Austausch veranlassen.

Hier kommst du zur Kontaktseite.

Liebe Grüße