abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

Neue Bose-Earbuds!

Bitte beachten Sie unsere heutige Ankündigung einiger Neuzugänge in der Bose In-Ear-Kopfhörerfamilie!
Bose QuietComfort Kopfhörer & Bose Sport Kopfhörer
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Walross
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 18, 2020

Passform der Kopfhörer

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem die Bose QQC Earbuds gekauft.

Im Laden wurde ich auch beraten und habe sie auch mal Probe getragen. Naja natürlich nicht ewig.

Jetzt muss ich leider feststellen, das ich die Kopfhörer nicht länger als 30min im Ohr tragen kann, da mir dein meine Ohrmuschel das schmerzen anfängt, weil die Ohreinsätze zu groß sind. Ich trage bereits die kleinsten und im Laden hat der Verkäufer mir auch gesagt das ich diese benötige.

Heißt ich habe einen hochwertigen und teuren Kopfhörer den ich nicht mal 30min am Stück benutzen kann. 

Kann man mir da helfen oder muss ich die jetzt zurück geben?

 

Danke 

LG

15 ANTWORTEN 15
Alex_S
Moderator

Re: Passform der Kopfhörer

Hallo @Walross,

 

 

vielen lieben dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

 

Ich kann dir hierzu leider auch keine Tipps geben.

Hast du die Kopfhörer denn richtig an?

 

Kleinere Ohrstöpsel besitzen wir leider nicht.

 

Tut mir leid.

 

 

Liebe Grüße

 

Walross
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 18, 2020

Re: Passform der Kopfhörer

Hallo @Alex_S,

 

danke für deine schnelle Antwort.

 

Ja, ich habe bereits mehrfach über das Video und auch über Außenstehende prüfen lassen, ob ich die Kopfhörer trage. 

Lg 

Ben_E
Moderator

Re: Passform der Kopfhörer

Hallo @Walross,

 

okay, schade.

 

Es ist leider so, dass der Tragekomfort von Kunde zu Kunde unterschiedlich ist. Ich habe z.B. die SoundSport wireless headphones, diese nehme ich aber gerne nach 30 Minuten raus (das aber überwiegend, weil ich mein Gehör schonen möchte).

 

Kleinere Ohreinsätze bieten wir wie gesagt nicht an. Es wäre möglich, noch kleinere Ohreinsätze über einen Drittanbieter zu erwerben, diese können wir aber nicht ausdrücklich empfehlen.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Fkenderd
Kollaborateur/in
  • 6
  • 6
  • 0
Registered since

Jan 5, 2021

Re: Passform der Kopfhörer

und welche wären diese(Drittanbieter)?

habe das Problem das die mittleren rechts passen, aber links etwas zu klein sind, die großen aber schmerzen, will die nun nicht abschneiden und dann die dann, wenn es immer noch nicht geht, zurücksenden.

Ben_E
Moderator

Re: Passform der Kopfhörer

Hallo @Fkenderd,

 

danke für Deinen Post in diesem Thread. Einen bestimmten Drittanbieter können wir aber nicht empfehlen, da wir für die Produkte Dritter natürlich nicht zuständig sind.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
lmatthia
Mitwirkende/r
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 4, 2021

Re: Passform der Kopfhörer

Hallo @Ben_E,

 

Ich schließe mich einfach mal diesem Thread an, anstatt einen neuen aufzumachen. Ich habe das gleiche Problem wie @Walross und @Fkenderd. Die Kopfhörer passen einfach nichtunabhängig davon welche Größe ich verwende oder in welchem Grad ich sie im Ohr platziere.

 

Selbstverständlich ist "der Tragekomfort von Kunde zu Kunde unterschiedlich," aber offensichtlich ist der nicht existente Tragekomfort der Quietcomfort Earbuds weder ein Einzelfall, noch ein unbekanntes Problem für Bose (siehe bspw. diesen Bose Community Thread). Hinzu kommt, dass dieses Problem für mich und viele andere Kunden anscheinend neu ist (siehe Thread). Sprich, dass der Tragekomfort vorheriger Modelle, wie z.B. den QC 20, wirklich super war. Zumindest für mich war das, zusammen mit Bose's Spitzenqualität, das ausschlaggebende Kriterium beim Kauf.

 

Ich mag die Köpfhörer wirklich gern, aber für nen Preis von >250€ erwarte ich einfach, dass ich die länger als 30 Minuten ohne Schmerzen tragen kann. Und wenn das mit dem Produkt, so wie es geliefert wurde, nicht möglich ist (wobei bei dem Preis evtl. auch mehr als 3 Größen möglich wären), dann erwarte ich, eine bessere Lösung als 'können wir auch nichts dran ändern.' Damit meine ich nicht, dass jemand uns Produkte von Drittanbietern empfiehlt. Mir ist bewusst, dass du/ihr als Bose Mitarbeiter keine "Werbung" für Drittanbieter machen kannst/könnt. Aber es sollte doch möglich sein, dass Bose selbst Ersatzeinsätze anbietetgerade wenn es sich um ein bekanntes, leicht zu lösendes Problem handelt.

 

Wäre es denn z.B. möglich, die Einsätze der QC 20 zu verwenden? Sind die kompatibel mit den QC? Falls nicht, plant Bose das Problem in "naher" Zukunft andernweitig zu lösen?

 

Liebe Grüße

Lisa

Ben_E
Moderator

Re: Passform der Kopfhörer

@lmatthia

 

Hallo Lisa,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Es tut mir leid, dass auch Du die Ohreinsätze der QuietComfort Earbuds unbequem findest. Ich habe nachgeschaut, leider kann ich Dir aber nur empfehlen, die Ohreinsätze, die Du schon hast, mit den QuietComfort Earbuds zu verwenden. Bei anderen Ohreinsätzen können wir nämlich nicht garantieren, dass der Sitz richtig oder bequem[er] wäre.

 

Ich habe einen Vorschlag - Du könntest einen neuen Satz Ohreinsätze bestellen und schauen, ob diese besser und bequemer sitzen. Hier in der Community können wir zwar keine Bestellungen anlegen, ich bin mir aber sicher, dass Dir unser Telefonsupport diesbezüglich entgegenkommen würde.

 

Hier geht's zum telefonischen Kontakt:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Fkenderd
Kollaborateur/in
  • 6
  • 6
  • 0
Registered since

Jan 5, 2021

Re: Passform der Kopfhörer

Ich habe ein zweites Set gekauft und es war das selbe Problem.

Ich hatte von 1more anc ein Headset, da waren für 146.- zwei verschiedene Materialien in jeweils drei Größen und zudem die Bügel separat.

Kurz warum kann Bose die Gels und die Bügel nicht trennen und zudem min sechs verschiedene Größen anbieten?

Ich mußte auch alles zurück geben.

Schade, aber nützt ja nichts. 

lmatthia
Mitwirkende/r
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 4, 2021

Re: Passform der Kopfhörer

Hallo @Ben_E,

 

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe gerade mit dem Kundenservice gesprochen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Bose gerade eine Testphase für neue QC ear tips startet und ich mich dafür evtl. noch anmelden kann. Um mich anzumelden sollte ich nochmal in der Community nachfragen. Ist das noch möglich?

 

Liebe Grüße

Lisa