abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

Neue Bose-Earbuds!

Bitte beachten Sie unsere heutige Ankündigung einiger Neuzugänge in der Bose In-Ear-Kopfhörerfamilie!
Bose QuietComfort Kopfhörer & Bose Sport Kopfhörer
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
AVG92
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 24, 2020

QC Earbuds - Verbindungsfehler und Akkuprobleme

Bose Produktname

Quiet Comfort Earbuds

Firmwareversion

iPhone SE 2020, IOS 14.2

App-Version

4.2.4 Bose Music App

Zusätzliche Geräte

iPad 3 iPadOS 14.2

 

Schritte zuvor:

Marktabholung, Auspacken, Appinstallation und Verbindungsversuch nach Anleitung.

 

Die Kopfhörer sind brandneu, waren originalverpackt und sind erst seit 1 Tag in meinem Besitz. Leider funktionieren sie nicht, wie gewünscht. Nachstehend beschrieben die zwei Probleme die nacheinander auftraten.

Problem 1: Verbindungsabbruch und Fehler der Akkuanzeige

Kopfhörer ausgepackt und Case zeigt 3 LED an. Kopplungsvorgehen wie in Anleitung beschrieben. Verbindung möglich, aber bricht wiederholt nach maximal 40s ab. Gerät teilweise nicht verfügbar und teilweise kurz verbunden. Akkustandanzeige schwankt. Zu Beginn 30%, dann 15% und Ansage, dass Akkustand niedrig. Nach mehreren Minuten der Earbuds im Case zeigt Akkustand 55%. Verbindungsversuch -> Abbruch -> Kurz Verbunden mit Akkustand 5%.

Problem 2: Keine Verbindung möglich. Earbud LED blinken rot-weiß im Wechsel

Case wurde mehrere Stunden geladen. Nach einer Nacht im Case sollten die Akkus ebenfalls geladen sein. Das Case zeigt 5 weiße LED. Nach Öffnen der Schachtel blinken die Earbuds rot und weiß im Wechsel. Caseknopf gedrückt gehalten, keine Veränderung. Blaue LEDs zur Verbindungsanzeige erscheinen nicht mehr. Zu keiner Zeit mehr eine Verbindung möglich. Herausnehmen der Kopfhörer aus dem Case: linker Kopfhörer blinkt weiterhin rot-weiß, rechts blinkt nicht mehr. In der App nur Fehlermeldungen bei Verbindungsversuch oder keine Verfügbarkeit angezeigt.

 

Fragen

  • Wie können die Earbuds zurückgesetzt werden?
  • Sind die beschriebenen Probleme Hardware oder Softwareseitig?
  • Ist dieser Fehler bekannt und lösbar oder ein Umtausch zielführender?

 

Schritte zur Fehlerbehebung:

Laden, App Neuinstallation, Test mit Android Handy, Entfernen des Geräts aus Blutoothliste, Entfernen des Geräte aus Bose Music App

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Annabell

3 ANTWORTEN 3
Ali T.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 24, 2020

Betreff: QC Earbuds - Verbindungsfehler und Akkuprobleme

Ich habe auch Koppeln Problem  zwischen QC Earbuds und Bose Music App, wenn ich drucken halte Blutooth Knopf verbindet nicht. Was ich auch nicht verstehe, drei Bose Geräte ( QC 35 Series 2, QC Earbuds und SoundTouch) besitze ich und für alle drei brauch ich drei verschiedene Apps 🙂

Alex_S
Moderator

Re: QC Earbuds - Verbindungsfehler und Akkuprobleme

Hallo @AVG92,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

 

Bei diesem LED Verhalten würde ich dir empfehlen unseren Kundensupport zu kontaktieren.

 

@Ali T., du kannst deine Earbuds auch nicht koppeln?

Wie leichten denn die LEDs?

 

 

 

Liebe Grüße

 

AVG92
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 24, 2020

Re: QC Earbuds - Verbindungsfehler und Akkuprobleme

Hallo Alex,

 

ich habe mich entschieden von meinem Umtauschrecht gebrauch zu machen. Die neuen funktionieren einwandfrei 🙂

 

Liebe Grüße

Annabell