abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
AAndreas
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 1, 2020

Airplay

4 ANTWORTEN 4
AAndreas
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 1, 2020

Betreff: Airplay

Hallo Bose Team. 
ich habe Probleme den neuen Portable Home Speaker mit AirPlay abzuspielen. 
Er wird im AirPlay angezeigt. Wenn ich ihn anklicke, kommt die Fehlermeldung:

Airplay. Verbindung zu „Bose Portable Home Speaker“ nicht möglich. 
Ein zweiter Bose SoundTouch 20 Serie III und auch andere Produkte laufen dagegen problemlos mit Airplay. 
Habe den BPHS auch schon zurück gesetzt und alle Einstellungen gelöscht. 
keine Änderungen. Leider. 
Hab ihn extra wegen AirPlay gekauft. 
Gibt es eine Lösung?

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Airplay

Hallo @AAndreas,

vielen Dank für Deine ersten Posts in der Bose Community!

Das tut mir sehr leid, ich helfe Dir aber gerne weiter.

Bitte im Mobilgerät bzw. im Computer das WLAN aus- und wieder einschalten.

Wenn das nichts bringt, bitte die Musik-App (wenn Du eine im Einsatz hast) schließen, 10 Sekunden warten, und es dann erneut versuchen.

Wenn das auch nichts bringt, so nehme ich schon an, dass Dein Portable Home Speaker in demselben WLAN ist? Funktionieren andere Dienste, z.B. Tune In Radio und Spotify, einwandfrei?

Ich freue mich erstmal auf Deine Antwort!

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
AAndreas
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 1, 2020

Danke für die Tipps. 
Aber das hatte ich alles schon gemacht. 
Tunin funktioniert. In der Musik App sehe ich auch das er im WLan ist. 
Ebenfalls im AirPlay ist er sichtbar. 
Aber wenn ich ihn da anklicke kommt immer die Meldung das eine Verbindung nicht möglich sei. 
Ein SoundTouch 20 funktioniert dagegen einwandfrei. 
Was kann ich noch probieren?

Danke und Grüße 

Andreas

Ben_E
Moderator

@AAndreas

Hallo Andreas,

okay, vielen Dank. Dann habe ich folgende weitere Tipps, bevor wir uns Deine Routereinstellungen anschauen sollten:

1. Bitte über den Bose Updater (siehe hier) prüfen, dass Deine Portable Home Speaker die neueste Firmware hat;

2. Bitte das Gerät, über das Du AirPlay benutzt, neu starten;

3. Bitte Deine Portable Home Speaker auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (siehe hier);

4. Bitte Deinen Router stromlos machen und - erst nach 5 Minuten - neu starten;

5. Bitte sicherstellen, dass das Signal der Portable Home Speaker stark ist;

6. Bitte prüfen, ob AirPlay den Lautsprecher erkennt, während er im Setup-Modus verbunden ist (siehe unten).

Bitte den Setup-Modus aktivieren (siehe hier). In den WLAN-Einstellungen Deines Geräts kannst Du eine Verbindung zum Setup-Netzwerk des Lautsprechers herstellen. In der Regel gehört "Bose" oder der Produktname zum Setup-Netzwerknamen. Du öffnest dann bitte das AirPlay-Menü und prüfst, ob Dein Lautsprecher angezeigt wird. Wenn das auch der Fall ist, hängt das Problem eher mit der Netzwerkverbindung oder mit Deinen Routereinstellungen zusammen.

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!