abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Anonymous
Nicht anwendbar

Erweiterung um Google Dienste (Play Music, Gruppenintegration im GA etc.)

Moin zusammen,

habe mich letztens sehr gefreut, dass der Google Assistant jetzt verfügbar ist. Allerdings ist es doch nervig und "teuer" (Habe jetzt neben der Play Music Subscription extra eine Spotify Sub. für BOSE...) das die Integration der Google Dienste nicht weiter umgesetzt wurde z.B. zuweisung zu Speaker Gruppen oder die Integration von Play Music / YouTube Music. Kann man mit der Integration der weiteren Google Dienste in Zukunft noch rechnen?

Vorallem mit dem Blick auf SONOS ist es halt ein wirklicher Nachteil derzeit auf BOSE Seite, dass die Software/Dienste Integration doch recht langsam und oftmals nur teilweise erfolgt und ggf. doch mal ein Argument auf SONOS zu wechseln

Best,

Lucky

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Erweiterung um Google Dienste (Play Music, Gruppenintegration im GA etc.)

Hallo Lucky,

vielen Dank für Deinen Post in der Community zum Thema Google Assistant!

Wir arbeiten mit Google (und Amazon) zusammen, um zu schauen, welche weiteren Dienste wir über unsere Smart Home Produktreihe anbieten können. In dieser Hinsicht sind wir aber auf Google und Amazon selbst angewiesen. Ferner können wir neue Features erst dann ankündigen, wenn wir von unseren Entwicklern den "Go" erhalten.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
RamonS
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 9, 2020

Hallo zusammen

Die Antwort ist nicht gerade aussagekräftig.

Da ich gerade wegen der fehlenden Google Play Unterstützung am überlegen bin mir die neue Sonos zu kaufen und von Bose weg zu gehen obwohl ich eigentlich mit dem System zu Frieden bin.

Ist denn mittlerweile von bose jemand auf Google zu gegangen oder hat ein Entwickler sich mal das Thema angenommen?

Kann ja nicht so schwer sein wenn Amazon music oder tuneln als dienst gehen da einen weiteren anzubieten 

Zumal die Nachfrage ja offensichtlich da ist.

Und die Mitbewerber das locker können.

Für Bluetooth Verbindung zum music abspielen kann  ich auch ein no name Produkt aus dem discount kaufen das können die auch.

Ist den in der Richtung was auf der bose Roadmap?

Dann würde ich auch bei dem smarthome System bleiben.

Ben_E
Moderator

Hallo @RamonS,

vielen Dank für Deinen Post und es freut mich, dass Du - bis auf den Google-Faktor - mit Deinem Smart Home System zufrieden bist.

Leider haben mich noch keine Neuigkeiten von den Entwicklern erreicht. Das liegt wie gesagt nicht nur an Bose, sondern daran, wie die Zusammenarbeit mit Google läuft.

Sobald wir Neuigkeiten zu weiteren Google-Diensten haben, werden wir eine entsprechende offizielle Ankündigung machen.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!