abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
h0ratio
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 5, 2019

Home Speaker 500 Spotify Playlist erkannt, aber nicht abgespielt

Hallo Leute, 

 

ich würde den HS 500 so gerne behalten, aber eine Sache treibt mich in den Wahnsinn. Sporadisch (vorwiegend noch nie abgespielte Playlists, aber nicht nur) werden Spotify-Playlists zwar erkannt, also Alexa sagt "xyz-Playlist wird auf Spotify abgespielt", aber das Cover wird nicht geladen und es kommt keine Musik. Das Display ist schwarz und hat oben nur zwei weiße kleine Quadrate, keinen durchgezogenen Balken. Es wirkt so, als wenn das Gerät auf halbem Weg abstürzt. Habe zwei Geräte da, bei beiden das gleiche Phänomen.

 

Kennt ihr das Problem und gibt es eine Lösung? Sonst gehen beide leider zurück.

 

 Vielen Dank im Voraus! 

 

h0ratio

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Home Speaker 500 Spotify Playlist erkannt, aber nicht abgespielt

Hallo @h0ratio,

 

danke für Deinen Post in der Community!

 

Es tut mir leid, von diesem Verhalten zu hören. Gerne können das Problem näher untersuchen, um festzustellen, ob es am Lautsprecher selbst oder eher an Amazon Alexa liegt.

 

Kommt das Problem nur bei Deinen Spotify-Playlists vor? Hast Du auch andere Playlists, z.B. bei Amazon Music? Kommt das Problem auch hier vor?

 

Über ein Bild der zwei weißen Quadrate im Lichtbalken, die Du erwähnt hast, würde ich mich auch freuen.

 

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
h0ratio
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 5, 2019

Re: Home Speaker 500 Spotify Playlist erkannt, aber nicht abgespielt

IMG_20190806_182755__01.jpg

Hier das Foto von dem Lichtbalken. Das seltsame ist, dass ca. 3 von 4 Playlists von Spotify ohne Probleme erkannt und abgespielt werden. Bei den anderen erkennt er die Playlist, lädt und dann kommt dieses Bild. Die Musik bleibt stumm und nach einigen Sekunden ist das Display komplett schwarz.

 

Amazon Music-Playlists funktionieren ohne Probleme. 

Ben_E
Moderator

Re: Home Speaker 500 Spotify Playlist erkannt, aber nicht abgespielt

Hallo @h0ratio,

 

danke für Deine Antwort und das Bild.

 

Diese LED hat eigentlich nur zu heißen, dass die Wiedergabe pausiert wurde. Nach 15 Sekunden erlischt diese LED.

 

Nun zum Spotify-Problem - ich habe folgende Vorschläge:

 

   1. Bitte Deinen Router neu starten, d.h. bitte ihn vom Strom nehmen und erst nach 5 Minuten wieder anschließen. Das entspricht einem Soft-Reset und so ein Reset kann von Zeit zu Zeit erforderlich sein, genauso wie bei einem Computer;

 

   2. Ebenfalls kann man während des Router-Resets einen Reset der Home Speaker 500 durchführen, indem man den Lautsprecher stromlos macht und 5 Minuten später wieder anschließt;

 

   3. Kommt das Problem vor, wenn Du beim Lautsprecher den Stecker ziehst (damit er komplett aus ist) und Deine Playlists nur über Dein Mobilgerät abspielst? Es kann nämlich sein, dass das Problem nicht an Bose, sondern an Spotify selbst oder an Alexa liegt;

 

Wenn das alles nichts bringt, können wir noch einiges ausprobieren. Sag Bescheid, wir helfen gerne noch weiter!

 

Viele Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!