abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hansl82
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 1, 2020

Soundbar 700 - welche Verbindung „W-LAN und/oder LAN Kabel“

Hallo!

hab meine neu erworbene SB700 mit W-LAN verbunden und auch so eingestellt/registriert. Hab die W-LAN Einstellung auch so belassen, also nicht via Tastenkombination an der Universalfernbedienung deaktiviert. 

hab jetzt zusätzlich die SB700 mittels LAN Kabel an meinen W-LAN Router (Dieser ist als Access Point eingerichtet) angeschlossen. Danach blieb alles unverändert.

in der Bose Music App unter Einstellungen ist jedoch ersichtlich, dass mein Verbindungstyp „W-LAN“ ist.

Hier ein paar Fragen dazu:
1) was hat das jetzt gebracht dass ich zusätzlich ein LAN Kabel angeschlossen habe?

2) warum habe ich keine InternetVerbindung via LAN, sondern weiters mittels W-LAN?

3) Kann man beide Varianten gleichzeitig nutzen (W-LAN und LAN)? Wenn ja - wie?

4) Was bringt generell eine LAN Verbindung bei der SB700, wofür kann ich diese nutzen?

5) wenn ich LAN Verbindung nutzen will, muss ich dann das W-LAN ausschalten? 6) Habe ich dann Einschränkungen (Verbindungen, Ansteuerungen, etc) wenn ich keine W-LAN Verbindung habe?

vielen Dank im Voraus!

3 ANTWORTEN 3
Tillman graft
Verfechter/in
  • 38
  • 204
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Betreff: Soundbar 700 - welche Verbindung „W-LAN und/oder LAN Kabel“

Hallo!

1. Nichts , Lan bei schlechten Wlan !

2. Prio liegt bei Wlan deswegen kein Lan .

3. Hast du 2 Kabel am Staubsauger ? ka was das bringen soll . Völlig latte bei der Datenrate .

4. Es gibt Haushalte ohne Wlan , sei froh das du 2 Möglichkeiten hast die zu zur not nutzen kannst .

5.Ka. ob man das einstellen kann , wie gesagt sei froh das es funktioniert .

Hansl82
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 1, 2020

Danke schon mal an die Beantwortung, warte trotzdem noch eine Meldung vom Bose Support ab 

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Soweit mir bekannt, muss  das WLAN deaktiviert werden, wenn man das LAN-Kabel einsteckt. Die Soundbar ,,schaut,, nicht automatisch, ob ein Kabel gesteckt ist, sondern geht von Haus aus immer von einer WLAN-Verbindung aus.

Nachteile gibts bei einer LAN-Verbindung natürlich: keine Bluetooth-Verbindung möglich, kein Airplay