abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Clarissa
Vordenker/in
  • 157
  • 313
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

Nur noch „tunein“ , kein Internetradio mehr...Softwareupdate für SoundTouch App 20.0.2

Nun das neueste App-Update ... runtergeladen, bis jetzt funktioniert es wieder...

Internetradio ist nicht mehr...sondern nur noch „tunein“...

Ich warte nur noch darauf, bis dieser Dienst kostenpflichtig wird oder gänzlich eingestellt wird...

das hatten wir VOR Bose bei einem Sony Gerät, speziell für Internetradio gekauft, da bezahlte Sony eines Tages für das Internetradio nichts mehr und NICHTS ging mehr...Info von Sony KEINE....keine Rückgabe nach 2,5 Jahren...sondern für die Tonne!

Wenn’s genau so abläuft, dann sind die superteuren Bose Sound Touch für den Müll!
952007F8-5766-45AF-9EA4-BC80F512AD31.jpeg

8 ANTWORTEN 8
hdw69
Teilnehmer/in
  • 2
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Nur noch „tunein“ , kein Internetradio mehr...Softwareupdate für SoundTouch App 20.0.2

Gut, dass ich nicht der Einzige bin ... ich hab echt schon an mir gezweifelt.

Es wäre echt schön, wenn Bose dazu mal eine offizielle Stellungnahme verkünden würde, wie es mit internetRadio und TuneIn weitergehen soll.

Helmutwirdbose
Kollaborateur/in
  • 46
  • 10
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Nur noch „tunein“ , kein Internetradio mehr...Softwareupdate für SoundTouch App 20.0.2

Offenbar hat BOSE ohne jede Info den Internetradiodienst abgeschaltet und zwingt die Kunden jetzt auf TuneIn. So muß man wohl die Info bei den Neuerungen zur heute neu bereitgestellten App-Version 20.0.0. verstehen : "Hallo TuneIn (und auf Wiedersehen Internet Radio)". Kaum zu fassen, was man mit seinen Kunden so alles machen zu können glaubt  : rund um den Globus laufen heute tausende User vor die Wand - und von Bose ist kein Sterbenswörtchen zu hören, wenn die Abschaltung des Internetradiodienstes als Problem gemeldet wird.  An BOSE :  (1) Wie viele andere schon geschrieben haben,erwarte ich, daß der Internetradiodienst , der von der Qualität deutlich besser ist als das blecherne TuneIn , SOFORT  wieder aktiviert wird !! Wer sich wie ich für die Bosesysteme entschieden hat (habe 4 im Einsatz) , der will qualitativ beste Streams für seine Lautsprecher - sonst kann er sich auch ein Billigradio hinstellen. (2) Wer so mit seinen Kunden umspringt wie heute geschehen, der muß sich nicht wundern, wenn die  Kunden weglaufen. Wenn Ihr eine solche Katastrophen-Kommunikation und Desinformation betreibt, fühlen sich Eure Kunden verarscht - zurecht.  So eine Politik ist abschreckend für jeden, der sich für die Anschaffung von Bosesystemen interessiert. Schade, die sind nämlich eigentlich super.

Clarissa
Vordenker/in
  • 157
  • 313
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

das sind tausende Bose Kunden, die sich heute stundenlang eigentlich UNNÖTIG und zeitverschwendend die Haare gerauft haben, die ewige Sucherei nach nicht zu findenden Problemen an Ipad, Iphone, Fritzbox, Unity Media etc.....hausgemachtes Problem von „böse BOSE“!

Bose hat uns graue Haare beschert...anstatt ZUVOR Bescheid zu geben!

Und wieviele verzweifelte Bose-Kunden wissen noch gar nichts davon?

Helmutwirdbose
Kollaborateur/in
  • 46
  • 10
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

BOSE hat ohne jede Info den Internetradiodienst abgeschaltet. Mit der neuen Version 20.0.0.werden die Kunden von BBose mit die Nutzung des Dienstes TuneIn "zwangsbeglückt". So steht es nebulös in den Infos zu den Neuerungen in der heute bereitgestellten App-Version 20 : "Hallo TuneIn (und auf Wiedersehen Internet Radio)". Kaum zu fassen, was Bose mit seinen Kunden so alles machen zu können glaubt : rund um den Globus laufen heute tausende User vor die Wand - und vom Bose-Support ist kein Sterbenswörtchen zu hören, wenn die Abschaltung des Internetradiodienstes als Problem gemeldet wird.  An BOSE :  (1) erwarte ich, daß der Internetradiodienst , der von der Qualität deutlich besser ist als das blecherne TuneIn , SOFORT  wieder aktiviert wird !! Wer sich wie ich für Bosesysteme entschieden hat , der will qualitativ beste Streams für seine Lautsprecher - sonst kann er sich auch ein Billigradio hinstellen. (2) Wer so mit seinen Kunden umspringt wie heute geschehen, der muß sich nicht wundern, wenn die  Kunden weglaufen. Wenn Ihr eine solche Katastrophen-Kommunikation und Desinformation betreibt, fühlen sich Eure Kunden verarscht - zurecht.  So eine Politik ist abschreckend!!! für jeden, der sich für die Anschaffung von Bosesystemen interessiert. Schade, die sind nämlich eigentlich super.

Diegau
Enthusiast/in
  • 35
  • 24
  • 0
Registered since

Mar 25, 2018

Hallo Helmut,
Du bringst es auf den Punkt. Genau so habe ich es gestern erlebt und den ganzen Abend damit verbracht, das Internetradio wieder in die Gänge zu bringen.
Ich dachte die ganze Zeit an das Problem mit den Aussetzern, siehe auch die anderen Threads dazu. Bis ich dann die neue Version der App gesehen habe. Nach dem ich die neue App Version geladen hatte, hat sie gleich ihren Duenst versagt. Es kommen nur noch Popups, das meine ST10 und ST300 ein SW Update brauchen. Also wieder Zwangsupdates.
Aber jetzt verstehe ich endlich, wieso es immer die Aussetzer beim Internetradio gibt: die Streams kommen gar nicht direkt von den Radiosendern sondern laufen (liefen) alle über die Bose Server. Wie sonst hätte Bose ohne SW Update auf den Geräten den Internetradio Dienst so einfach einstellen können?
Ich habe die Updates noch nicht auf meine Geräte geladen, wer weiß, welche Überraschungen da noch kommen.
Hat schon jemand Erfahrungen?
Grüße vom immer noch gefrusteten
Diegau
Kirk Shields
Kollaborateur/in
  • 6
  • 27
  • 1
Registered since

Aug 30, 2018

Ihr könnt euch hier aufregen wir ihr wollt.
Das Unternehmen ist amerikanisch und es interessiert "die" kein bischen ob ihr Streß mit dem System habt, das war schon mit anderen Problemen in den letzten 3 Jahren immer wieder so, ihr habt die AGB mit dem Kauf akzeptiert 😉
Leider hat man, da das ganze SoundTouch System serverlastig ausgelegt ist keine andere Wahl als das zähneknirschend zu akzeptieren oder man verkauft alles mit Verlust und steigt auf einen anderen Anbieter um.
Ebay Kleinanzeigen ist rappelvoll mit SoundTouch Boxen ehemaliger enttäuschter Kunden.
Das neue SmartHome-System ist ja inzwischen schon raus und es bleibt nur für die SoundTouch-Nutzer zu hoffen, dass Bose das bisherige SoundTouchSystem nicht der Einfachheit halber bei der Vielzahl an weltweiten Problemen, hier letztlich nicht einfach den Serverstecker zieht.
Dann haben wir nämlich alle sehr teure Briefbeschwerer Zuhause herumstehen, die dann nur noch Bluetooth können.

IMG_E8364[1].JPG

Joachim Heinrich
Mitwirkende/r
  • 2
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Danke für die Info.

Bose sollte dringend an seiner Kundenpflege arbeiten.

Uli51
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 26, 2018

Abschaltung des Internetradios

Ich fühle mich von Bose betrogen, wenn ich kein Internetradio mehr hören kann.

Uli